Samstag, 17. Januar 2009

2009, die Erste ! Mojosocke !


Die erste Socke dieses Jahr ist fertig ! Es ist eine Mojosocke geworden aus Mexico Country Color von Schoeller und Stahl.
DieFarbe Serengiti hat es mir schon lange angetan und als Mojo gefällt sie mir ganz besonders gut, weil die Färbung so perfekt zur Socke paßt !
An den schmalen Stellen ist sie dunkel und an den breiten Stellen ist sie hell ! Ich war total überrascht, als ich es gesehen habe und hab richtig mitgefiebert, ob es wohl so bleibt !
Um meine Socken besser fotografieren zu können, habe ich von Angelika diesen wunderhübschen Fuß bekommen ! Sieht toll aus, oder ? Dankeschön noch einmal an Dich !


Sonntag, 4. Januar 2009

Mein Grüner Pullunder !!!

Grün ! Er ist so grün, dieser Pullunder, da laß ich jetzt lieber die Fotos sprechen !



Hergestellt aus meiner selbstgesponnen Wolle, hier sind die einzelnen Schritte noch einmal zu begutachten.
Er ist so herrlich warm, 231 g Wolle habe ich verbraucht, gestrickt mit Nadelstärke Nr. 4.
Und eigentlich glaubt mir das auch kaum ein Mensch, daß ich die Wolle dafür auch selbstgemacht habe !!! Außer meinem Strick- und Spinntreff natürlich !