Mittwoch, 24. September 2008

Handstulpen






Handstulpen, schon lang wollte ich welche machen, aber ich habs nicht geschafft, immer sind mir Socken dazwischen gekommen.
Letzten Dienstag im Stricktreff hat Angelika dann aber diese hübschen mitgebracht und das absolute "Haben-Wollen" hat mich gepackt.
Heute Mittag hab ich sie in der Mittagspause vernäht und dann im Regen fotografiert, hier sind sie nun:
60 Maschen anschlagen, im Jaywalker Muster arbeiten
(* 2 M re, 2 M li  abh, 1 M re, abgeh M überziehen, 4 M re, 1 M aus Querfaden re verschr herausstr. , 1 M re, 1 M aus Querfaden re verschr herausstr, 2 M re* ab Sternchen 4 mal wiederholen
2te Runde recht
1ste und 2te Runde immr wiederholen)
Damit sie am Handgelenk etwas schmaler sind, hab ich in der 15ten Runde nur die Abnahmen gearbeitet und keine Maschen aus den Querfäden herausgearbeitet.
Danach wie vorher über die restlichen 50 Maschen weiterarbeiten.
30g von dieser Wolle benötigte ich : Woolsgarden Wolle "Hibiscus"
 hier



Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Wunderschön, liebe Maren,
und besonders gefallen sie mir auf dem Regenbild. Ich liebe Regenbilder!
Wahrscheinlich brauchst du die Stulpen auch bald, denn arg viel wärmer soll es nicht werden.
Liebe Grüße
Ingrid

wollfaden hat gesagt…

Ach diese Ingrid,ich würde sagen,die brauchst Du nicht sondern möchtest sie mir schenken(Duck und weg).Nein wunderschön sind sie geworden.
Auch die Wolle ist wunderschön.Habe auch so ähnliche gestrickt.Jaywalker ist immer ein Traum. Kurz gesagt
Wolle,Muster gestrick wunderschön
Liebe Grüße Friederiek

Rina hat gesagt…

Da schlägt mein "Stulpenqueen-Herz" natürlich höher, beim Anblick deiner wunderschönen Stulpen. Und dann präsentierst du sie uns auch noch so schmackhaft ;-)
Einfach toll..
Liebe Grüsse
Rina

Helga hat gesagt…

Mir gefallen sie auch sehr gut.Ein schönes Muster für Stulpen.
L.G.
Helga

roswitha hat gesagt…

Wunderschön, kann ich da nur sagen!Und super-schöne Farbe!!
Ich hab mich von dir inspirieren lassen und mir auch ein paar Jaywalker angeschlagen.

Liebe Grüsse
Roswitha

Sabrina hat gesagt…

Hallo Maren

Die Handstulpen sind sehr schön geworden, danke für den Tipp (Handgelenk), meine nächsten Stulpen sind bestimmt dann auchn mal die Jaywalkers.

Lg Sabrina