Mittwoch, 18. März 2009

Frühlingserwachen, die vierte Socke 2009

Für "Christine" hatte ich ja die Wolle selbstgefärbt.......und ich muß sagen, ich bin irgendwie auf den Geschmack gekommen.........
Ich habe gleich nochmal gefärbt.......auf Mellies Seite habe ich diese irgendwie fantastische Methode entdeckt : Knäuelfärben! und das mußte ich mal ausprobieren.
Bisher hab ich ja nur die Farben gelb, gelb-grün, grün, blau-grün und blau, aber es reicht !
Nun laß ich die Bilder sprechen, viel Spaß !
Das gefärbte Knäuel :
      
Beim abwickeln, innen ist gar keine Farbe hineingelaufen !

Nach dem trennen hab ich ein wenig hin- und her gewickelt....wo fang ich bloß an ???
      
Endlich fertig ! Und ich bin hochzufrieden, leider ist die Farbe am Strumpf nicht wirklich eingefangen !

Kommentare:

Jacko hat gesagt…

Liebe Maren,

es ist immer wieder erstaunlich, welche tollen Ergebnisse mit dieser Technik zu erreichen sind.

Die Socke sieht richtig guuuut aus ;-)

Ich muß unbedingt vor meinem Umzug in der nächsten Woche auch noch mal färben :-D

Liebe Grüße

Jacko

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Maren,
Immer wieder staune ich, über die Resultate von selbstgefärbter Wolle... superschön geworden, Deine Socken.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Catrin hat gesagt…

Liebe Maren, die fertige Socke gefällt mir sehr gut, meine Knäule sind mit mehr Farbe getränkt und haben kaum noch helle Stellen, aber auf die Socken bin ich auch gespannt.
Liebe Grüße, Catrin.

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Traumhaft schöne Socken! Ich sehe schon, Knäuelfärbungen muss ich auch irgendwann wieder machen *lechz*

Viel Freude mit den tollen Socken wünscht Dir
Christine aus Berlin

Tanu hat gesagt…

Die sehen echt toll aus.
Liebe Grüße

Tanu

Regina hat gesagt…

Die Farben sind wunderschööön! Die Socke sieht klasse aus...suuuper!

lg Regina

Helga hat gesagt…

Das werde ich auch mal versuchen.Die Wolle sieht toll aus.
L.G.
Helga

Anonym hat gesagt…

Hallo! Gar nicht anonym muß ich loswerden, dass die Färbung super gelungen ist. Klasse!!!
Liebe Grüsse von der wollsüchtigen Kerstin

Eveline hat gesagt…

Hallo Maren,
diese Farben sind traumhaft schön und die Socke sieht super aus.Ich hab mit dieser Färbetechnik angefangen und bin jedesmal faszeniert was dabei herauskommt
Liebe Grüsse Eveline

Claudia hat gesagt…

Hallo Maren,

Deine Wolle ist super geworden und das gestrickte Ergebnis eine Wucht. Beneide dich darum
lg Claudia aus Ö

Maren hat gesagt…

Moin Maren,

die Idee und die Farben sind phänomenal.

Die Socken sind so was von gelungen - einsame Spitze.

Liebe Grüße
Maren

schoenefarben hat gesagt…

Das ist wirklich ein Versuch wert!
bei dem Wetter kann das Knäuel wenigstens trocknen.