Dienstag, 4. Oktober 2011

Strumpfband klöppeln

Schon vor ewigen Zeiten, als ich so etwa 18 war, hab ich klöppeln gelernt. Ich wußte aber nicht, was ich mit den Spitzen so anfangen sollte.
Die Klöppel-Sachen dafür hab ich bei meiner Muter eingelagert und dort ruhten sie nun viele, viele Jahre.


Und nun, im September, hat meine allerliebste Freundin geheiratet. Und für sie wollte ich ein Strumpfband klöppeln. Im Frühjahr hab ich den ganzen Krempel von meiner Mutter geholt, Kontakt zur Freisinger Klöppelgruppe aufgenommen und hab wieder angefangen damit. Das Schwerste daran war, nichts zu erzählen und ich hab mich wohl auch manchmal etwas merkwürdig benommen. So etwa, wenn das Klöppelkissen in dem anderen Zimmer lag und ich meine Freundin da wieder rauslotsen wollte, eh sie etwas bemerkt !

Oder ich hab ihr den Fotoapparat ganz plötzlich aus der Hand gerupft, weil mir einfiel, da sind ja Fotos drauf. Hinterher hat sie mir erzählt, sie dachte, ich hätte da Nacktbilder drauf......


Erstmal mußte ich mich einklöppeln, dann das Muster ausprobieren.....
Damit bin ich aber gar nicht klar gekommen, also mußte ich eines entwerfen.

Zwei Monate hab ich wirklich wie eine bekloppte daran geklöppelt und es ist pünktlich eine Stunde vor Übergabe beim Junggesellinnenabschied fertiggeworden, nicht in blau, sondern in orange, passend zum Herbst !
Und ich find es soooooo schön !

Kommentare:

miscellanea hat gesagt…

Ich habe es noch gar nicht fertig gesehen. Es ist wunderschön geworden, und Flachi macht auch schon Stielaugen.
Viele Grüße
Petra

Tina hat gesagt…

Wow, wie schön ♥♥♥ Und eine wunderwundervolle Idee dazu, das war ein tolles Geschenk für deine Freundin.

viele liebe Grüße
Tina

Anja hat gesagt…

Oh ist das super schön. Was für eine tolle Idee.

Liebe Grüße,
Anja

Maedelssachen hat gesagt…

wow, sieht das schön aus.
Ein ganz tolles Geschenk.
glg maria

Maelle hat gesagt…

wow, das du das kannst. wirklich super schön geworden!!

LG Maelle

Senna hat gesagt…

Was für eine tolle Idee und wunderbar umgesetzt. Sehr fein und aufreizend! LG Senna

Yarnfairy hat gesagt…

Hab das Strumpfband über google gefunden. Da ich am 13.12. heirate wollte ich fragen wo du den KB gekauft hast.

LG Alex