Endlich, nach 10 Monaten, ist meine Jacke fertig geworden.
Öfter hab ich abgebrochen, weil ich immer wieder ribbeln mußte, vor dem vernähen hab ich mich wochenlang gedrückt und das umhäkeln.....reden wir nicht drüber...die Knöpfe und die Knopflöcher hab ich bestimmt 5 mal angenäht und angehäckelt, bevor es mir gefiel, mein Freund vermutet schon, daß ich deshalb stricke, weil ich so gerne ribbel.......grmpf....
Aber jetzt, jetzt hab ich sie an und sie ist sooooo schön ! Über weiße Blüschen, schokibraune Shirts, Tops....
Gestrickt nach Modell 19 in der Verena Frühjahr 2008, 350 Gramm wiegt das Prachtstück nur und bekommen hatte ich die Wolle dafür von meinen Arbeitskollegen letztes Jahr zum Geburtstag !
Die liebe Claudia hatte sich da echt ins Zeug gelegt, um noch schnell in den Laden zu huschen und einzukaufen, bevor ich an dem Tag zum Stricktreff dorthin gekommen bin ! Und heute konnte sie kaum glauben, was aus den Knäueln geworden ist !!!
Das Garn besteht aus 60% Baumwolle, 40%Merino, hat eine LL von 300m auf 100g und ist mit Pflanzenfarben in der Farbe Fuchsia gefärbt, dadurch hat es auch so hübsche charmante Farbschattierungen !
Kaufen kann man das Garn von Woolsgarden, auf dem Wollmarkt in Benediktbeuern ist sie zum Beispiel zu finden !
Die Knöpfe hab ich übrigens an einem kleinem Stand auf dem Wollmarkt in Vaterstetten gekauft und passen perfekt, obwohl ich gar keine Garnprobe dabei hatte !
Etwa 180 Gramm von dieser Wolle sind noch übrig und ich überleg grad, ob es eine hübsche Mütze wird, aus einem Kim Hargraves Buch : Nectar