Dienstag, 24. Februar 2009

Geburtstagsjacke fertig !!!


Endlich, nach 10 Monaten, ist meine Jacke fertig geworden.
Öfter hab ich abgebrochen, weil ich immer wieder ribbeln mußte, vor dem vernähen hab ich mich wochenlang gedrückt und das umhäkeln.....reden wir nicht drüber...die Knöpfe und die Knopflöcher hab ich bestimmt 5 mal angenäht und angehäckelt, bevor es mir gefiel, mein Freund vermutet schon, daß ich deshalb stricke, weil ich so gerne ribbel.......grmpf....
Aber jetzt, jetzt hab ich sie an und sie ist sooooo schön ! Über weiße Blüschen, schokibraune Shirts, Tops....
Gestrickt nach Modell 19 in der Verena Frühjahr 2008, 350 Gramm wiegt das Prachtstück nur und bekommen hatte ich die Wolle dafür von meinen Arbeitskollegen letztes Jahr zum Geburtstag !
Die liebe Claudia hatte sich da echt ins Zeug gelegt, um noch schnell in den Laden zu huschen und einzukaufen, bevor ich an dem Tag zum Stricktreff dorthin gekommen bin ! Und heute konnte sie kaum glauben, was aus den Knäueln geworden ist !!!
Das Garn besteht aus 60% Baumwolle, 40%Merino, hat eine LL von 300m auf 100g und ist mit Pflanzenfarben in der Farbe Fuchsia gefärbt, dadurch hat es auch so hübsche charmante Farbschattierungen ! 
Kaufen kann man das Garn von Woolsgarden, auf dem Wollmarkt in Benediktbeuern ist sie zum Beispiel zu finden !
 


Die Knöpfe hab ich übrigens an einem kleinem Stand auf dem Wollmarkt in Vaterstetten gekauft und passen perfekt, obwohl ich gar keine Garnprobe dabei hatte !

Etwa 180 Gramm von dieser Wolle sind noch übrig und ich überleg grad, ob es eine hübsche Mütze wird, aus einem Kim Hargraves Buch : Nectar

Kommentare:

Sylvia Schmid hat gesagt…

Wie man immer sagt: "Gut Ding braucht Weile". Das gute Stück ist Dir wirklich gelungen.
vlg. Sylvia

Elke hat gesagt…

Glückwunsch zu dem schönen Teil, die Arbeit hat sich gelohnt.
Nun viel Freude damit

wollfaden hat gesagt…

Was hast Du wieder schönes gemacht.Die Jacke ist total schön.
Deine Armstulpen sind auch traumhaft.
Sei lieb gegrüßt Friederike

Eva-Maria hat gesagt…

Was lange wärt, wird endlich gut.......die Jacke ist wirklich wunderschön geworden.

Liebe Grüße
Eva-Maria

Nicolchen78 hat gesagt…

Ich sag nur *Hach*!
Da hast Du Dir ein wirkliches Schmuckstück geschaffen, was Dir auch noch richtig gut steht.
Liebe Grüße
Nicole

ingrid hat gesagt…

Eine wunderschöne Jacke ist das, liebe Maren - und so liebe Kollegen, die dir diese Wolle schenken.
Herzliche Grüße und viel Freude mit deiner Jacke
Ingrid

Haekelmoni hat gesagt…

Da kannst Du wirklich stolz drauf sein! Ein wunderschönes Jäckchen ist das geworden. Die Mühe und Ausdauer hat sich auf alle Fälle sehr gelohnt.
LG
Moni

Damaris Keller hat gesagt…

Auf diese Jacke, darfst Du wirklich mächtig stolz sein, ein wahres Prachtstück!
Liebe Strickgrüsse
Damaris, der niemand Wolle zum Geburtstag schenkt:-(

Mary hat gesagt…

Hallo Maren,
die lange Zeit und die viele Müh hat sich gelohnt, die Jacke ist wunderschön.

Liebe Grüße
Mary

Angelika hat gesagt…

Liebe Maren, was sehe ich, Deine Jacken sind fertig und sehen wunderschön aus. Ich sehe sie ja hoffentlich bald in Natura - bin wirklich begeistert.
Meine Wolle zu Amelia ist schon recht dick, deshalb ist meine Wahl auch auf eine Jacke gefallen. Ich stricke sie in der kleinsten Größe und dann wird sie hoffentlich passen.
Da sich niemand auf meinen Wollaufruf gemeldet hat, werde ich die Wolle wohl in England bestellen. Ich muss nur noch ein wenig weiter stricken, damit ich besser abschätzen kann, wieviele Knäuel ich denn nachbestellen muss. Hoffentlich passt dann die Partienummer einigermaßen. Es bleibt spannend. Mehr dann mal persönlich.
Grüße
Angelika

Tanja hat gesagt…

Einfach nur schön!

Liebs Grüßle
Tanja

Nina hat gesagt…

Wunderschön ist sie geworden. Die Viele Arbeit hat sich mehr als gelohnt:-)

Herzlichst
Nina

ricolina hat gesagt…

Hallo Maren,

das Ribbeln und dein Durchhaltevermögen haben sich gelohnt! Bildschön!

Liebe Grüße
Andrea

Tanu hat gesagt…

Da kannst du aber echt stolz drauf sein.:-)
Liebe Grüße

Tanu

larisknit hat gesagt…

Manchmal dauert es halt etwas, aber dann ist es auch wirklich so wie man es haben will und kein fauler Kompromiss der im Schrank bleibt weil man doch nicht so glücklich damit ist. Sieht toll aus!

Grüße, Julia

Ina: hat gesagt…

Die Jacke sieht toll aus. Auch die Paßform ist Dir richtig gut gelungen.

Liebe Grüße

Ina