Sonntag, 4. Oktober 2009

Socken, 2009 - die 12ten

Seit über einem Monat habe ich hier nichts mehr eingetragen, viele andere Dinge habe ich gemacht und werde in den nächsten Tagen darüber berichten.
Den Anfang machen meine roten Boppelsocken aus Regia-Wolle (Pompon), herrlich warm, boppelig anzuschauen und so etwas von Blutrot !
Ich habe solche Boppelsocken (siehe hier und hier ) immer im Auto liegen, wenn mir mal kalt ist bei Freunden, oder wenn der Abend draußen sehr lang wird !
Mit einem einfachen Rechts-links Muster sind sie wunderbar dehnbar und als einfaches Zwischendurch-Projekt geeignet !
Und die Reste kann man auch ganz wunderhübsch verarbeiten : hier
Die Idee dafür habe ich mal auf einem anderen Blog gesehen, weiß aber leider nicht mehr, bei wem....

1 Kommentar:

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Da hast du aber schöne Socken gestrickt...Toll.
Du hast mich gefragt, was Flusi-Wolle ist. Das ist normale Sockenwolle, aber sie heißt eben Flusi. Es gibt ja auch für die Kinder so ein Heftchen mit Flusimonster und dazu eben die passenden Socken aus der Wolle. Schaue Mal bei einem Wolleladen vorbei.

Liebe Grüße
Gabi