Mittwoch, 31. Dezember 2008

Drops Schal


Das Garn Chiara fand ich im Laden sooooo schön, daß ich unbedingt ein ganz paar wenig Knäuel davon mitnehmen mußte !
Eine Anleitung war schnell zur Stelle ... bei Drops bin ich fündig geworden und hab diesen Schal mit Nadelstärke vier aus 3 Knäueln Chiara gestrickt !
In der Farbe weiß besteht es aus 70% Viskose, 20% Mohair und 10% Polyamid und ist traumhaft glänzend und herrlich warm !
Schon beim Stricken auf der Hose liegend wärmt es wie ein Heizkissen !
Wie in der Anleitung hab ich die Enden zweimal gestrickt und dann die zwei Teile mit dem Maschenstich zusammengenäht !
Abgeändert habe ich den Mittelteil, in der Originalanleitung sah mir das zu sehr nach Spinne aus und hab  stattdessen eine einfache Form des Diamantmusters eingesetzt.
Dieses wunderschöne Werk hat meine Tante zu Weihnachten bekommen !



                        
                                 

Kommentare:

wollfaden hat gesagt…

Liebe Maren.
Schön ist der Schal geworden.Er zeigt mit wieviel Liebe und Wärme er gestrickt worden ist.Ganz bestimmt freut sich Deine Tante über ihn. Schön das Du so an sie denkst.
Sei recht herzlich gegrüßt Friederike

ricolina hat gesagt…

Hallo Maren,

der ist wirklich wunderschön geworden!

Ein gutes, neues Jahr 2009
Andrea

ingrid hat gesagt…

Liebe Maren,
ein wunderbarer Schal in einer herrlichen Qualität! Ich habe diese Qualität kürzlich auch verstrickt,
und kann dir in allem nur zustimmen.
Die Tante wird den Schal genießen.
Dir Alles Gute im Neuen Jahr
Ingrid

Rina hat gesagt…

Was für eine wunderbarer Schal für einen bewundernswerten Menschen.

Ich wünsche dir eine frohes, spannendes Neues Jahr. Liebe Menschen, die dich begleiten und dir zur Seite stehen und immer viel Sonnenschein.

Liebe Grüsse
Rina

Beate hat gesagt…

ein Traum in weiß, dein Schal. Ich finde ihn um einiges hübscher als das Orginal. Auch das Garn scheint ein "Wölkchen" zu sein.
Hast du klasse gemacht. Ich findes es du schön, liebe Menschen zu bestricken. Deine Tante wird es sicher zu schätzen wissen und spüren wieviele liebe Gedanken darin eingestrickt sind.
Alles Gute
Beate

Martina hat gesagt…

Das ist ein toller Schal geworden. Der erfreut deine Tante bestimmt!

Ein gutes neues Jahr wünscht dir
Martina