Sonntag, 10. Mai 2009

2009. die Achte ! Fliederblüten

Aus wunderschönen Fliedertönen wollte ich mal Socken haben, wunderbar harmonisch, nicht so schreiend wie JubJub....
Deshalb war mal wieder färben angesagt:

Es sind so richtige Fliederblüten-Farben geworden, ich bin schon hochzufrieden mit dem Strang !
Ein kleines bischen Muster wollte ich mit hineinarbeiten, und die No-Purl-Monkeys stehen schon lang auf meiner Liste.
Die Anleitung für die Monkeys sind aus der Knitty, allerdings sind auch die linken Maschen bei dieser No-Purl Variante rechts gestrickt, sehr einfach, angenehm und ein toller Effekt !
Hier ist der link : Monkeys


Kommentare:

Regina hat gesagt…

Wunderschön...die Farben und auch das Muster! Das sind ganz tolle Socken geworden...gefallen mir sehr gut!

lg Regina

Catrin hat gesagt…

Liebe Maren,
ich finde deine Socken wunderschön und auch das Muster kommt gut zur Wirkung, was man ja bei nicht einfarbiger Wolle selten hat.
Liebe Grüße, Catrin.

wollhexe68 hat gesagt…

Liebe Maren!

Toll! Sowohl die Farben als auch das Muster! Passt perfekt zusammen!

LG
Suse

ingrid hat gesagt…

Hallo Maren,
das sind wirklich wunderschöne Socken geworden, und da ich linke Maschen nicht so gerne stricke,
ist auch das Muster eine gute Anregung für mich.
Herzliche Grüße
Ingrid

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
ich bin begeistert von Deiner gefärbten Wolle, die Farben sind superschön. Und auch die fertigen Socken gefallen mir sehr.

Liebe Grüße
Britta

linnea hat gesagt…

die sind ja wunderschön: sowohl färbung als auch socken sind wirklich maihaft fliederig!
linnea

Helga hat gesagt…

das Muster ist prima.Na und die Farbe passt genau zur Jahreszeit.Die würde ich auch gerne tragen.
L.G.
Helga

Knuddelwuddel hat gesagt…

uii, sieht wirklich klasse aus mit dem Muster! Super hinbekommen!

LG
ANnette

schoenefarben hat gesagt…

ja, eine schöne Frbung und ein tolles Muster. Diese Ferse wollt ich auch immer schon mal stricken.

Claudia hat gesagt…

tolle Socken - tolle Farben - genau die Farben - eigentlich ist lila ja nicht so meins, aber wenn ich mir deine Färbung so ansehe - vielleicht ändert sich mein Geschmack ja auch noch.
lg claudia aus Ö

Kaffeetante64.twoday.net hat gesagt…

Hallo Maren,

ja so sieht das Monkey Muster klasse aus.. gefallen mit gut deine Socken

LG Michaela

wollfaden hat gesagt…

Liebe Maren.
Ich schmilze weg.Wenn ich nicht schnell den Kommentar fertig habe ,liege ich unter dem Schreibtisch.
Dein Strang fällt total in mein beuteschema .Wunderschön.
Sei lieb gegrüßt Friederike

Tanu hat gesagt…

Tolle Socken!
Liebe Grüße

Tanu

Ricarda hat gesagt…

Oh, hätte ich nur auch das Monkeys OHNE linke M. angefangen. Meine schlummern im Korb ;-)

Deine gefallen mir super!

Liebe Grüße
Ricarda